Monday, November 15, 2010

Moritz Bleibtreu

Moritz Bleibtreu ist ein bekannter deutscher Schauspieler. Er wurde am 13. August 1971 in München geboren. Seine Eltern waren Schauspieler. Als er sehr jung war, verließ sein Vater die Familie. Danach sind Moritz und seine Mutter nach Hamburg umgezogen. Er wurde von der Karriere seiner Mutter beeinflusst und deswegen wollte er als junges Kind Schauspieler werden. Sein Traum wurde erfüllt, weil sich seine Mutter an der Produktion der Kinderserie „Neues aus Uhlenbuch“ beteiligte. Durch seine Mutter bekam er eine Rolle.

Mit sechzehn Jahren brach er die Schule ab und ging ins Ausland. Er arbeitete ein Jahr in Paris. Dann verbrachte er ein Jahr in New York, wo er Schauspielunterricht bekam. In New York verliebte er sich in eine Italienerin, mit der er nach Rom und Venedig reiste.

Er kehrte mit viel mehr Kenntnis nach Hamburg zurück. Er spricht fließend Englisch, Italienisch und Französisch. Er arbeitete als Schauspieler am Hamburger Schauspielhaus. Seine Leistung als Romeo im Schauspiel „Romeo und Julia“ besorgte ihm seine erste große Filmrolle in „Einfach nur Liebe“.

Durch den Film „Knocking on Heaven’s Door“ ist er berühmt geworden. Er bekam den Ernst-Lubitsch-Preis für seine Leistung im Film. Durch den Film „Lola Rennt“ wurde er im Ausland bekannt.

Moritz Bleibtreu lebt gegenwärtig in Hamburg und arbeitet noch als Schauspieler.


Quellen

“Biografie.” Moritz Bleibtreu Fansite. N.p., 2010. Web. 7 Nov. 2010. http://www.moritz-bleibtreu.net/‌uber-moritz-bleibtreu-2/‌biografie/.

Fröbel, Daniel. “Moritz Bleibtreu.” Film-Zeit. N.p., Nov. 2008. Web. 8 Nov. 2010. http://www.film-zeit.de/‌Person/‌32926/‌Moritz-Bleibtreu/‌Biographie/.

“Life.” Moritz Bleibtreu Fanpage. N.p., n.d. Web. 7 Nov. 2010. http://mb-team.piranho.de/‌MoritzBleibtreu/‌life.htm.

“Moritz Bleibtreu.” Kino.de. N.p., n.d. Web. 7 Nov. 2010. http://www.kino.de/‌star/‌moritz-bleibtreu/‌67058.html.

“Moritz Bleibtreu.” Movie Maze. N.p., 2010. Web. 6 Nov. 2010. http://www.moviemaze.de/‌celebs/‌197/‌1.html.

“Moritz Bleibtreu.” Who’s Who. N.p., 2008. Web. 8 Nov. 2010. http://www.whoswho.de/‌templ/‌te_bio.php?PID=97&RID=1.

“Moritz Bleibtreu.” Wikipedia. N.p., 5 Nov. 2010. Web. 7 Nov. 2010. http://de.wikipedia.org/‌wiki/‌Moritz_Bleibtreu.

. .


No comments:

Post a Comment