Monday, October 4, 2010

Reflexion

In unserer Klasse haben wir über viele deutsche Komponisten, Sänger, und Lieder diskutiert.

Ich habe das Studium der deutschen Komponisten genossen. Ich finde es unglaublich, dass die berühmtesten Komponisten aus Deutschland oder Österreich kamen. Ihre Werke haben die ganze musikalische Welt beeinflusst.

Kunst und Musik kann nicht allein bestehen. Grosse Künstler wirken aufeinander ein. Die Lieder „Der Erlkönig“ hat das demonstriert. Goethe hat das Gedicht geschrieben und Schubert hat die Musik dafür komponiert. Die beiden haben zusammen eine schöne Ballade geschafft.

Rammsteins „Dalai Lama“ ist eine moderne Version von „Dem Erlkönig.“ Durch das Studium des Liedes haben wir eine Verbindung zwischen klassischer und moderner Musik gesehen. Wie„Der Erlkönig“ beherrscht das Lied viele Symbolen.

Von allen Gruppen, die wir studieren haben, zählen die Comedian Harmonists zu meinen Beliebtesten. Sie haben ihre Musik vor dem zweiten Weltkrieg verfasst. Obwohl die Gruppe viele Schwierigkeiten begegnen mussten, hatten sie einen positiven Ausblick. Ihre Musik war ein Licht angesichts des Leidens.

Dank dieser Klasse interessiere ich mich daran, deutsche Musik weiter zu studieren.

No comments:

Post a Comment